Passt das mit uns?

Wir sind ganz ehrlich: Manchmal passt es einfach nicht, das gilt besonders bei so einem Projekt wie der Equality-Class. Wir sind davon überzeugt, dass Unterricht dann erfolgreich ist, wenn die Ziele der Teilnehmenden mit denen der Tanzschule übereinstimmen.

Lies hier ein paar Punkte, die uns wichtig sind. Wenn sie nicht zu dir passen, dann empfehlen wir dir gern eine andere Tanzschule, die besser passt (wir kennen uns ganz gut in der münchner Tanzszene aus).

Respekt und angemessenes Verhalten

Damit sich alle in der Equality-Class wohl fühlen, legen wir auf diese Regeln ganz besonders viel Wert:
  1. Respekt: Bitte respektiere andere Teilnehmer*innen (und uns natürlich auch). Achte auf deine Wortwahl und auch Körpersprache. Jede*r soll sich sicher und willkommen fühlen.
  2. Diskriminierung: Wir dulden keine Diskriminierung jeglicher Art, egal ob aufgrund von Geschlecht, Alter, Nationalität, sexueller Orientierung, Religion oder irgendetwas anderem.
  3. Grenzüberschreitendes Verhalten: Bitte verhalte dich jederzeit angemessen und respektiere die persönlichen Grenzen anderer Teilnehmer*innen. Im Zweifel hilft es, einfach zu fragen, ob das ok ist.
  4. Zum Respekt gehört auch, gepflegt zu erscheinen. Verwende ein Deo, zieh dir vor dem Kurs vielleicht ein frisches Oberteil an, je nachdem kann auch ein Pfefferminz nicht schaden. (Hingegen ist uns egal, in welcher Kleidung du kommst, du musst dich nicht "rausputzen")

  5. Ganz konkret: Wir wechseln häufig die Partner, mindestens einmal pro Song und Tanz.Hilf mit, das alle ein gute Zeit haben und sei freundlich und lehne keinen Tanz ab (außer aus den oben genannten Gründen).
Wir achten sehr auf die Einhaltung dieser Regeln. Das tun wir, damit auch du dich sicher und wohl fühlen kannst. Wenn diese Regeln für dich nicht passen, nimm bitte nicht an unseren Tanzkursen teil.

Melde uns bitte entsprechende Vorfälle sofort!

Ich will aber lieber mit einem Mann/mit einer Frau tanzen!

Natürlich kannst du mit einem Partner, einer Partnerin, den/die du z. B. in der Equality-Class kennenlernst, auch unsere Paartanzkurse besuchen (gerne auch zusätzlich, ohne weitere Kosten!).

In der Equality-Class dreht sich aber alles um das Tanzen beider Rollen. Frauen werden dadurch unabhängiger und können entspannt tanzen lernen, ohne auf einen Tanzpartner angewiesen zu sein. Und auch Männer entwickeln hier ein sehr viel tieferes Verständnis fürs Tanzen, was am Ende für doppelten Spaß sorgen wird.

Bitte nimm nur an der Equality Class teil, wenn du einverstanden bist, sowohl mit Frauen als auch mit Männern zu tanzen.

Klicke hier um auf die Gästeliste zu kommen

Altersgruppe vs. Flexibilität

Unsere Gäste lieben uns für unsere Flexibilität. Auch für die Equality-Class bieten wir in der Woche mehrere Termine an, sodass du immer die Wahl hast.

Würden wir jetzt anfangen, und für einzelne Altergruppen separate Kurse anbieten, dann hätten wir eben - wie alle anderen Tanzschulen - nur einen Termin in der Woche und könnten dir viel weniger Termine anbieten. Früher haben wir das auch so gemacht.

Heute stehen wir mehr denn je hinter unserem flexiblen Konzept. In der Equality-Class triffst du deshalb auf garantiert entspannte Leute aller Altersklassen. Probiere es aus, du wirst sehen, wie locker es da zugeht.

Klicke hier um auf die Gästeliste zu kommen

Höher, schneller, weiter?

Wenn du es auf Wettbewerb und Leistung anlegst, dann bist du bei uns grundverkehrt. Wir betreiben kulturellen Gesellschaftstanz, der auf Bällen, Partys und Hochzeiten gelebt wird. Besonders in der Equality-Class geht es um das Miteinander im Paar, um Entspannung und ein Wohlgefühl. Nicht um Druck und Perfektion. Wir zwingen dich nicht zu unnatürlichen Bewegungen und zählen dich auch nicht an wie auf dem Kasernenhof.

Wenn du das auch so entspannend findest, wie wir, kannst du dich auf tolle Stunden bei uns freuen. Ansonsten können wir dir evtl. eine andere Tanzschule oder einen Tanzsport-Club empfehlen, schreib uns dann einfach.

Klicke hier um auf die Gästeliste zu kommen

Preis pro Monat vs. Preis pro Stunde

Wir mögen es entspannt und wollen nicht zählen, wie oft du jetzt schon da warst. Du willst heute Abend tanzen? Dann komm einfach vorbei!

Du bezahlst bei uns einen fairen monatlichen Beitrag und hast die Wahl aus drei verschiedenen Modellen inkl. aller Serviceleistungen. Auch weil wir glauben, dass ein regelmäßiger, aufeinander aufbauender Unterricht sinnvoll ist, um entspannt Tanzen zu lernen, rechnen wir nicht pro Stunde ab und bieten auch keine 10er-Karten an.

Mit deinem günstigen Abo kannst du also jede Woche spontan entscheiden, wann du kommen möchtest. Übrigens gern auch mehrmals in der Woche.

Und wenn du kein Abo möchtest, dann vermerken wir das direkt beim Beginn, dann hast du einfach 12 Wochen lang einen flexiblen Tanzkurs.

Klicke hier um auf die Gästeliste zu kommen

Die inneren Werte

Vielleicht hast du es mitbekommen: Unser Stammhaus in der Adolf-Kolping-Straße weicht einem Bürogebäude. Wir sind deshalb auf der Suche nach einer neuen Location.

In der Zwischenzeit haben wir zwei Standorte in unmittelbarer Nachbarschaft bezogen, direkt im Zentrum von München. Es ist nicht ganz optimal, aber es erfüllt seinen Zweck so lange, bis wir eine neue Bleibe gefunden haben.

Das schöne ist, dass unser Unterricht und das Konzept gleich geblieben sind! Und darum geht es ja. Aber sollte dir eine schicke Location wichtiger sein als die Menschen und deren Art und Weise, dann musst du dich noch etwas gedulden.

Klicke hier um auf die Gästeliste zu kommen