HOCHZEITSTANZKURS MÜNCHEN



Eure Musik 
Wichtiger als "Welchen Tanz tanzen wir?" ist für uns die Frage, auf welche Musik wollt ihr tanzen? Und nach 3 Monaten könnt ihr auf jedes eurer Lieblingslieder eine gute Figur machen. Garantiert.

Euer Countdown 
So eine Hochzeit ist aufregend - aber auch eine Menge Stress! Wir sorgen dafür, dass wenigstens euere Tanzabende entspannt sind. Euch stehen für euren Tanzkurs mehrere Termine pro Woche zur Verfügung. Es spielt inhaltlich keine Rolle, an welchem Tag ihr zum tanzen geht - in allen Stunden der Woche kommt derselbe Inhalte dran.

Euer Einstieg 
Alle unsere Beginner-Kurse fangen ganz von vorne an. Auch ohne Tanzerfahrung könnt ihr sofort mittanzen, versprochen! Macht bitte auch einen Beginner-Kurs, wenn eine*r von euch schon etwas tanzen kann. So erlebt ihr entspannte und wirklich lockere Tanzabende.

Euer großer Tag 
Tausende von Hochzeitspaaren haben sich mit uns gemeinsam auf ihren großen Moment vorbereitet. Zusammen mit Wedding-Planern, Traurednerinnen, DJs und Moderator*innen haben wir all unser Wissen rund die Hochzeitfeier in einen exklusiven Videokurs gebündelt.

Wann ist die perfekte Zeit für euren großen Tanz? Soll Tante Erna ihr Gedicht davor oder danach aufsagen? Welche Tricks gibt es gegen zu glatte Schuhsohlen? Und wie schafft ihr auch den Tanz mit den Schwiegereltern. Diese und viele weitere Fragen beantworten wir euch in kleinen Video-Einheiten mit unseren Expert*innen.


Unsere häufigsten Antworten


1. Drei Monate?? Geht das nicht schneller?

Nein. Wir selbst haben schon vor Jahren aufgehört sogenannte "Crashkurse" anzubieten. Niemand, der nicht schon vorher tanzen kann, lernt an einem Wochenende tanzen. Und auch nicht in vier Wochen. Und wer etwas anderes behauptet, dem ist egal wie ihr am Ende dabei ausseht.

2. Wir können wirklich gar nicht tanzen... Was jetzt?

Keine Sorge, dass kommt in den besten Familien vor ;) Spaß beiseite: Wir sind in München die Spezialist*innen für Menschen, die so wie ihr noch nicht tanzen können. Wir investieren pro Jahr über 1000 Mannstunden in die (Weiter-)Entwicklung unseres Kursprogramms. Deshalb könnt ihr schon in der ersten Stunde alles sofort mittanzen. Versprochen.

3. Wir / einer von uns kann schon etwas tanzen...

Wir empfehlen auf jeden Fall denjenigen bzw. diejenige von euch abzuholen, die weniger Tanzerfahrung hat. Tanzen lernt man nicht im Hau-Ruck-Verfahren. Es soll Spaß machen und ihr wollt euren großen Tag schließlich genießen. Aber: Ihr legt euch nicht auf bestimmtes Level bei uns fest. Wenn es euch zu einfach ist sprecht uns einfach an und ihr könnt im nächsten Level mittanzen.

4. Wir haben uns noch gar nicht entschieden, welchen Tanz/welchen Titel wir nehmen

Auch das ist kein Problem! Wir machen das schon sehr lange und haben eine ganze Reihe von schönen Titeln aus allen Musikrichtungen. Ihr bekommt eine Playlist mit unseren Vorschlägen und ihr sucht euch einen Titel aus.

5. Ich habe mal richtig schlechte Erfahrungen mit einem Tanzkurs gemacht...

Oh je, we feel you... Das kommt leider öfter vor als uns lieb ist. Wir können dir nur versprechen, dass wir viel Liebe und Mühe in die Planung unserer Kurse stecken. Und der Countdown läuft, also vertrau uns und probiers zumindest aus (gibt auch Schnaps bei uns).


Überzeugt? So startet ihr 
  • Sucht euch unten für eure Schnupperstunde einen Starttermin aus
  • Reserviert hier online euren Platz
  • Kommt vorbei
Die Schnupperstunde ist natürlich kostenlos und wir nehmen uns ausführlich und persönlich Zeit, alle eure Fragen zu beantworten.

Unsere Kurse leveln sich am Wort |T|A|N|Z|E| entlang. |T| ist also das Beginner Level, |A| das Level 2 und so weiter.