Euer unvergesslicher Hochzeitstanz!

Ihr heiratet, wie schön! Wir schenken euch mit unserem Hochzeitstanzkurs in all der Aufregung und dem Trubel "Quality-Time"  die nur euch beiden gehört. Wollen wir gemeinsam eure Familie und Gäste verzaubern? Ich bin Oliver und auf dieser Seite zeig' ich euch unseren Hochzeitstanzkurs in München - und gebe euch weiter unten erste Musik-Ideen für euren Hochzeitstanz!

Ihr könnt in der hektischen Vorbereitungszeit flexibel und von überall aus teilzunehmen. Euch stehen nämlich jede Woche mehrere Termine - auch online! - zur Auswahl.

✅ Egal ob einer von euch schon etwas tanzen kann oder ihr beide keine Tanzerfahrung habt. Egal ob schon klar ist, auf welchen Song ihr tanzen wollt, oder ob ihr noch keine Idee habt.

In unserem Hochzeitstanzkurs finden wir in kleinen Gruppen gemeinsam die Lösung für euch!

Nehmt euch mindestens drei, noch besser sechs Monate Zeit für euren entspannten Hochzeitskurs. Wir machen euch ganz entspannt fit mit den wichtigsten Inhalten und Tänze, sodass ihr locker mitkommt. Ohne Stress, ohne Hektik. Versprochen!

Also, worauf wartet ihr noch? Investiert zwei Stunden eurer Zeit um uns zu testen. Eine Schnupperstunde kostet euch 24 Euro pro Person. Klickt jetzt auf den Button und ich setze euch für eure Schnupperstunde auf die Gästeliste - dann gehen die 24 Euro auf mich.




Kennt ihr das?


I can feel you worrying from here

Ihr habt nicht erst durch die Hochzeitsvorbereitungen einen vollen Terminkalender und findet keine Zeit für einen regulären Tanzkurs?

⛔ Mindestens einer von euch ist froh, wenn er die Tanzstunden hinter sich hat?

⛔ Ihr habt Sorge, zu dem ganzen Vorbereitungswahnsinn auch noch im Tanzkurs gestresst zu sein?

Beim Gedanken an den Brauttanz wird euch kalt und warm zugleich... Ihr freut euch auf den Moment, aber habt Angst davor nicht euren Erwartungen zu entsprechen - oder denen eurer Gäste?


Wie wäre es...


How about this

wenn euer Tanzkurs sich maximal flexibel in eure Woche einpassen würde?

✅ wenn ihr ab der ersten Minute sofort mittanzen könntet? Und ihr euch keine festen Folgen und Figuren merken müsst, die man in der Aufregung beim Brauttanz vergessen kann? 

✅ wenn ihr die wichtigsten Insider-Tipps rund um das Tanzen auf eurer Hochzeit in kurzen Video-Einheiten in Ruhe zuhause anschauen könntet? 

✅ wenn ihr euch Woche für Woche auf euren Tanzabend freut und beschwingt und verbunden nach Hause schwebt?


Apropos schweben...


Ihr wollt eine kleine Inspiration für euren Hochzeitstanz? Ich habe euch eine Auswahl von Titeln zusammengestellt, auf die unsere Brautpaare beispielsweise tanzen. Hört mal rein:


Für unsere Brautpaare haben wir eine gut sortierte Liste mit über 200 Musik-Ideen. Seid ihr neugierig? Dann tragt euch jetzt ein und ich schreibe euch für euren Hochzeitstanzkurs in München auf die Gästeliste eurer Schnupperstunde!

Stellt euch mal vor, ihr steht auf der Tanzfläche...

Tanzkurs Hochzeit München - Imagine

❤️‍ alle eure Gäste im Kreis um euch herum...

❤️‍ die ersten Takte eures Lieblingssongs laufen...

❤️‍ und ihr beginnt eure Ehe mit einem gemeinsamen Tanz voller Harmonie und Eleganz!

"That's not rocket science"

sondern Realität für unsere Hochzeitspaare! Ihr könnt uns vertrauen, denn wir wissen ganz genau, was wir tun:

✅ Die Tanzstunden laufen während der drei Monate ungezwungen und locker ab. Auch als Anfänger oder Beginner könnt ihr sofort mitmachen.

✅ Exklusiv für euch haben unsere Expert*innen Caro und Eric einen Videokurs erstellt. Hier verraten sie euch alle Insider-Tipps rund um das Tanzen auf eurer Hochzeit. Diese könnt ihr im Zweifel auch kurz vor der Hochzeit oder mit euren Wedding-Planern oder Trauzeugen noch einmal ansehen.

✅ In jeder Woche stehen euch mehrere Termine zur Verfügung. So könnt ihr während der drei Monate ganz flexibel schauen, welcher euch besser passt - oder sogar beide Termine besuchen!

✅ Außerdem werden alle Stunden des Kurses über einen geschützten Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt, damit du auch bei Ausfall von S-Bahn oder im Urlaub weitertanzen kannst.

✅ Wir nehmen uns sehr viel Zeit, um auch individuell für euch da zu sein.

✅ Und mit unserer sortierten Liste mit über 200 Musik-Ideen finden wir auch für euch den perfekten Song!

Ich verspreche euch: Gemeinsam erlebt ihr entspannte und ungezwungene Tanzabende. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und schon nach eurer ersten Tanzstunde werdet ihr beide mehr tänzerisches Selbstbewusstsein haben, als ihr es euch jemals hättet vorstellen können. So klappt es mit eurem harmonischen und eleganten Hochzeitstanz! Testet uns, ich schreibe euch auf die Gästeliste!

Ich schreibe euch auf die Gästeliste eurer Schnupperstunde im Hochzeitstanzkurs München!

Klicke hier und sieh nach, ob wir wirklich die passende Tanzschule sind 


Die drei häufigsten Gründe

anderer Hochzeitspaare, warum sie den Tanzkurs aufgeschoben haben.

Nummer 1: Terminprobleme

Tanzkurs München für erwachsene Paare - Tick Tock

Schon ohne Hochzeit ist der Kalender oft voll und es fällt schwer, euch wochenlang auf einen bestimmten Abend zu verpflichten. Und vielleicht habt ihr auch Sorge den Anschluss zu verlieren, wenn ihr wirklich mal eine Stunde verpasst.

Glaubt mir, wir haben das verstanden und bieten deshalb ein einmaliges Konzept an, das es euch ermöglicht flexibel teilzunehmen. Wir hören oft von anderen Hochzeitspaaren, dass sie sich wünschten, sie hätten früher von uns erfahren.

Übrigens übertragen wir alle unsere Stunden über einen geschützten Mitgliederbereich auch zu euch nach Hause!


Nummer 2:
Schlechte Erfahrungen (oder Angst davor)

Tanzkurs Hochzeit München - Schlechte Erfahrungen 

Viele unserer Gäste waren schon mal in einer Tanzschule oder haben Gruselgeschichten gehört, wie es dort zuging. Schlechter Tanzunterricht erzeugt schnell Stress und Frust, was oft Streit oder Missverständnisse zur Folge hat.

 
Ihr heiratet und möchtet ganz sicher die Zeit bis zur Hochzeit nicht noch in einem Tanzkurs gestresst werden. Keine Sorge, wir nehmen uns für alle Inhalte und Tänze sehr viel Zeit. Zudem sagen andere Gäste über uns, dass wir nette, geduldige und erfahrene Lehrerinnen und Lehrern sind. Wir konzentrieren uns auf die Tänze und Musik, die ihr wirklich braucht und sorgen dafür, dass ihr die Tanzstunden richtig genießen könnt.

Nummer 3: Wir wollten kurz vor der Hochzeit einen Crashkurs machen...


Tanzkurs Hochzeit München - Crash

Hand aufs Herz: Wenn du in etwas gut bist, Skifahren, Bouldern, Fußball, was auch immer. Dann weißt du: Um sich wirklich wohl und darin kompetent zu fühlen, braucht es mehr als ein Wochenende. So sehr ich den Reiz dieses Versprechens verstehe ("Dann haben wir es hinter uns"): Es ist euer Hochzeitstanz, der Höhepunkt eurer Feier. Das müsst ihr euch auf eurer Silberhochzeit nochmal anschauen.
Hinzu kommt, dass es in Tanzschulen immer mal wieder vorkommt, dass Tanzkurse mangels Teilnehmern oder aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden. Kurz vor der Hochzeit eine Katastrophe.

Nehmt euch Zeit! Drei Monate. Noch besser sechs. Ich verspreche euch, ihr werdet die Stunden bei uns miteinander sehr genießen, denn sie werden zu eurer Entspannung beitragen und die Vorfreude auf eure Hochzeit erhöhen. Und alle Kurse werden auch garantiert durchgeführt!

Ihr seht: Ihr seid nicht allein! Macht jetzt den ersten Schritt und kommt zu eurer Schnupperstunde!


Tanzkurs Hochzeit München - So kommst du auf die Gästeliste

Tanzkurs Hochzeit München - Direkt zu den Terminen für Beginner

Das sagen unsere Gäste über uns:



Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Matrix red pill
Ich verspreche euch:
  • Wir bringen euch in aller Ruhe zu eurem Hochzeitstanz
  • Wir kümmern uns um die wichtigen Tänze und verschwenden keine Zeit mit Inhalten, die ihr nicht braucht.
  • Ihr habt Angst euch zu blamieren, aber wollt trotzdem eure Feier mit einem Tanz zu eurem Song eröffnen? Schon in eurer ersten Tanzstunde bekommt ihr mehr tänzerisches Selbstbewusstsein als ihr es euch vorstellen könnt!
  • Keine Termin-Ausreden mehr - Euch stehen in jeder Woche mehrere Termine zur Auswahl, die ihr auch hybrid besuchen könnt. So verbringt ihr in den Monaten vor der Hochzeit in jeder Woche Quality-Time, die nur euch gehört!
  • Ihr wollt nicht vorgeführt und im Kasernenton angezählt werden? We feel you! In unseren Stunden geht es locker und entspannt zu.
  • Ihr könnt euch darauf verlassen, dass der Tanzkurs, den ihr euch aussucht, auch stattfindet!
Lasst euch von meinem Team und mir jetzt überzeugen - Ich schreibe euch auf die Gästeliste eurer ersten Tanzstunde!


Mit drei einfachen Schritten startet euer Tanzkurs


Euer Hochzeitstanz - Wir schaffen das!

Yes we can

  • Mit entspannten Stunden und gut gelaunten, kompetenten Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern in München
  • Erlebt authentischen Tanzunterricht, der eure Persönlichkeit unterstreicht und euch keine peinlichen Bewegungen aufzwingt
  • Zusammen mit anderen Brautpaaren bereiten wir euch in aller Ruhe vor
  • Flexibel mit zwei Terminen pro Woche, auch von Zuhause aus, passen wir uns an eure Woche an
  • Wir nehmen uns viel Zeit für individuelle Tipps, unterstützen euch beim Tanzen, suchen mit euch gemeinsam den perfekten Song und sind immer an eurer Seite
  • Gönnt euch diese Quality-Time
Ich verspreche dir: Du wirst meinem Team und mir dankbar sein - und dich ärgern, dass du nicht früher zu uns gekommen bist.
Ich freue mich, euch kennenzulernen!
Dein Oliver


Wie ich von einem Bus getroffen wurde. Oder:

"Die sehen aber gut aus"

Ich saß irgendwann im letzten Jahrtausend mit meinem besten Freund im Nachtclub des Bayrischen Hofs. Mein Freund ist Pilot, hat also nichts mit dem Tanzen zu tun.

Auf der Tanzfläche tanzten zwei Paare. Eines, das offensichtlich jahrelang Stammgast einer Tanzschule war. Und eines, das offenbar noch nie eine Tanzschule besucht hat.

Wir beobachten die Paare einige Tänze lang und nach einer Weile sagt er: „Die beiden sehen aber gut aus!“

Was soll ich sagen... Obwohl ich damals schon fast 10 Jahre Tanzlehrer war, wusste ich: Er meint nicht die beiden aus der Tanzschule.

Das hat mich damals wie ein Bus getroffen und in eine veritable Krise gestürzt. Mir war klar: Ich will, dass meine Paare genauso locker und natürlich aussehen! Ab dem Zeitpunkt habe ich sehr genau hingesehen, welche Tänze, Figuren und Bewegungen die Menschen leicht nachmachen können und wirklich entspannt aussehen lassen. Und eines habe ich schnell realisiert: Das lässt sich viel eher an den Gesichtern ablesen, als an den Füßen.

Eine mutige Laune des Schicksals ließ mich dann 2008 „das DT“ übernehmen, die Tanzschule am Deutschen Theater. Quasi DIE traditionsreiche Tanzinstitution in München. Seit 1949 wird hier getanzt und meine Vorgänger Thea Sämmer, Peps Valenci und Helfried Geißler waren zwar immer ihrer Zeit voraus. Und doch waren meine Vorstellungen von Tanzunterricht und das „Zielfoto“, das ich für unsere Gäste im Kopf hatte, wie sagt man so schön: eine große Herausforderung für alle.

Aber es hat geklappt! Das Feedback, das mein Team und ich heute regelmäßig von unseren Gästen bekommen, macht mich sehr stolz und glücklich. Inzwischen berate ich viele Tanzschulen in Deutschland und Österreich und hoffe so, immer mehr entspannte und authentische Paare auf den Tanzflächen zu beobachten.

Wollen wir anfangen?



Kann man diesen Kurs verschenken? Na klar!

Wir haben da mal was vorbereitet. Unseren Tanzkurs zur Hochzeit kann man sich nämlich auch schenken lassen! Tanzkurs-zur-Hochzeit-smiley-mit-sonnenbrille

Lade Gutscheine zum Verschenken...


Hochzeitstanzkurs München