Die DT-App ist da!

Lange haben wir darauf gewartet, endlich ist es soweit. Unsere eigene App ist startklar!

Ab sofort kannst du sie installieren und deine Reservierungen ganz bequem am Smartphone machen. Rechts (am Desktop) oder ganz unten (am Handy) haben wir dir mit Bildern schnell erklärt, was du tun musst.

Bitte erlaube unbedingt Pushnachrichten, damit du die Erinnerungen und Wartelisten-Infos von unserem neuen System bekommen kannst.

Alternativ kannst du sie auch über die meisten Browser am Handy oder  Desktop nutzen (dann nur ohne Push-Nachricht). Klappt etwas nicht? Dann schreib uns an app@dt01.de!

 Bitte beachte, dass du dich zuerst mit deinen Zugangsdaten einloggen musst! 


Neu hier? So reservierst du deine Stunden:

  • Unter ▶️ "Reservierungen" in der App findest du alle Termine für die Kurse, zu denen zu angemeldet bist.
  • Klicke auf ▶️ "Reservieren" und du hast einen Platz in dieser Stunde
  • Wenn die Stunde bereits voll ist, kommst du auf die Warteliste
  • 2 Stunden vor Kursbeginn erhältst du eine Push-Nachricht und weißt dann, ob es geklappt hat, oder nicht.
  • Ganz wichtig: Bitte storniere deine Plätze unbedingt rechtzeitig 2 Stunden vorher, wenn du nicht kommen kannst. Dann können andere Gäste aus der Warteschlange nachrücken.

Sonst noch wichtig:

  • Bitte beachte: Die Kurse hier finden statt, Kurse die in der Liste fehlen, finden nicht statt. Gründe können hier z. B. Feiertage und Ferien sein, oder wir bilden uns fort. Seltener sind Vermietungen, sodass Kurse nicht stattfinden können.
  • Bitte trage dich nur für die Stunden ein, an denen du im DT teilnimmst, das geht noch bis zwei Stunden vor Kursbeginn. Wenn du unangemeldet kommst, kann es leider sein, dass du nicht mitmachen kannst.
  • Auch wenn der Kurs voll ist, kannst du von Zuhause aus mitmachen. Klicke zur passenden Zeit auf den Zoom-Button in der App und wähle die Location unter den Breakout-Sessions.

Die App lässt sich nicht installieren, woran liegt das?

Sehr wahrscheinlich liegt das an dem Browser, den du verwendest. Verwende eine aktuelle Version von Chrome (auf einem Android-Smartphone) oder Safari (auf einem iPhone). Damit sollte es gehen.

Warum bekomme ich keine Pushnachrichten?

Bei der Installation kannst du direkt entscheiden, ob du Pushnachrichten erlauben möchtest, oder nicht. Um das später zu ändern oder nachzusehen, gehe im Menü der App auf ▶️ Einstellungen und dann auf ▶️ Push-Nachrichten.

Auch wenn du keine Pushnachrichten aktivierst, kannst du im Menü der App unter ▶️ Nachrichten alles sehen, was wir dir geschickt haben. Um ganz sicher zu gehen, schau bitte vor deinem Besuch hier rein, wenn du keine Push-Nachrichten erhältst.

Wir nutzen Push-Nachrichten nur im Zusammenhang mit deinen Kursen oder in besonderen Ausnahmefällen. Es kommt keine Werbung!

Die Stunde ist voll, was jetzt? Gibt es eine Warteliste?

Wenn deine Stunde voll ist, kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen. Freigewordene Plätze werden dann nach Eingangszeitpunkt nachbesetzt.

Zwei Tipps noch:
  • Wenn du zeitlich flexibel bist: Du siehst in der App, ob noch viele oder weniger Plätze frei sind. Nutze diese Chance und besuche Stunden, die weniger frequentiert sind.
  • Wenn du bestimmte Stunden besuchen möchtest, geh also am besten an dem Tag in die App und reserviere deine Stunde in zwei Wochen. So ist sicher Platz für dich.

Ich sehe keine/die falschen Kurse?

In diesen Fällen schreibst du am besten direkt an unser Abo-Team, damit wir nachschauen können, was da los ist.

Ich möchte die App nicht installieren, wie kann ich trotzdem meine Reservierungen machen?

Du kannst die Reservierungen auch ganz einfach mit einem Browser deiner Wahl machen. Das geht sowohl am Handy als auch am Desktop, rufe dazu den Magic-Link auf oder klicke hier auf den Button (dann musst du dich vorher einloggen).

Beachte aber, dass du dann keine Bestätigungen und Reminder erhälst. Auch können wir nicht garantieren, dass du im Falle von kurzfristigen Änderungen rechtzeitig Nachricht erhältst. Das geht nur, wenn du die App installiert und Push-Nachrichten eingeschaltet hast.

Wir spammen dich nicht auf dem Handy voll! Falls das der Grund sein sollte: Wir nutzen die Pushnachrichten nicht für allgemeine Werbung, sondern nur für kursbezogene Nachrichten.