Sind wir die passende Tanzschule für dich?

Hier auf unserer Homepage findest du viele Informationen und bekommst hoffentlich einen umfassenden Eindruck von uns. Hier haben wir nun noch einige Punkte gelistet, die sich in der Vergangenheit bei Hochzeitspaaren manchmal als problematisch herausgestellt haben. Lies selbst, ob für dich ein "Deal Killer" dabei ist. Am Ende passen wir vielleicht einfach nicht zusammen (können wir aber evtl. eine andere Tanzschule empfehlen).

Wieso dauert das so lange??

Crashkurs 

Auch wir haben früher diese Hochzeits-Crashkurse gemacht und sie sind richtig gut gelaufen. Einmal im Monat hatten wir einen Kurs mit 20, 30 manchmal 40 Paaren. Du kannst dir selbst ausrechnen, wieviel Umsatz das war. Trotzdem haben wir damit aufgehört. Am Ende macht uns diese Art des Massen-Tanzunterrichts keinen Spaß. Und sie ist überhaupt nicht nachhaltig, denn (Vielleicht musst du jetzt sehr tapfer sein):

Niemand, der nicht schon tanzen kann, lernt Tanzen an einem Wochenende.


Das gilt umso mehr, da euer Brauttanz vermutlich auf Video aufgezeichnet wird und ihr euch den zur Silberhochzeit wieder anschauen müsst.

Natürlich ist es möglich, sich an einem Wochenende einen Eindruck zu verschaffen oder sein Tanzen zu verbessern, neue Ideen zu bekommen etc. Aber wenn auch nur einer von euch noch keine Tanzerfahrung hat, dann wird an einem Wochenende daraus kein wirklich glaubwürdiger Hochzeitstanz. Und wer etwas anderes behauptet, dem ist vermutlich egal, wie ihr dabei ausseht.

Wir gehen einen anderen Weg. Denn wir haben unseren Hochzeitscountdown ganz bewusst und mit sehr viel Mühe geplant. Denn es soll eure Zeit sein. Es soll nicht nur ein Haken auf eurer Wedding-Checklist sein, den man hinter sich bringt. Es soll in dem ganzen Trubel ein Anker, ein Ruhepol sein.

Probiert es aus und lasst euch von mir auf die Gästeliste eurer Schnupperstunde schreiben. Ihr werdet meinem Team und mir sehr dankbar sein.



Ihr wollt so aussehen wie in dem Youtube-Video!


Tanzkurs Hochzeit München - Ungeduldig

Hand aufs Herz: Natürlich sind viele Wedding-Dances auf Youtube spektakulär und beeindruckend. Aber sie sind natürlich in aller Regel von Leuten getanzt, die vorher schon Tanzen konnten oder die sehr viel Zeit und Geld in diesen Tanz investiert haben.

Können wir mit euch zusammen einen solchen Tanz zaubern? Na klar! Aber das funktioniert nicht im Rahmen eines Tanzkurses mit anderen Paaren, der nur drei Monate dauert.

In unserem Hochzeitscountdown ist uns wichtig, dass ihr entspannt und glaubwürdig Tanzen lernt. Eure Gäste sollen euch wiedererkennen, denn wenn wir ehrlich sind geht's ja nicht um den Tanz. Es geht um euch! Dafür braucht es viel weniger Tamtam.

Wenn ihr dennoch auf Youtube landen oder eine besondere Choreographie tanzen wollt, dann sind Privatstunden das Richtige. Diese findet ihr z. B. in unserem Gutschein-Shop (kann man sich auch schenken lassen ;) ).



Einer von euch kann schon sehr gut Tanzen - und ist ungeduldig


Tanzkurs Hochzeit München - Ungeduldig

Tanzen ist eine tolle Sache, und wenn eine*r von euch schon Tanzen kann, dann hat er oder sie es auch nicht über Nacht gelernt. Es dauert einfach eine Zeit lang. Deshalb fangen wir im Hochzeitscountdown absolut bei Null an. Es ist keinerlei Tanzerfahrung nötig. Deshalb sollte der- oder diejenige von euch, der/die schon etwas Tanzen kann, in aller Ruhe mit von vorne anfangen.

Wenn ihr aber unterschiedliche Tanzerfahrung habt, und eher zu den ungeduldigen Zeitgenossen gehört, dann sind Privatstunden auf jeden Fall die bessere Wahl. Hier können wir viel individueller auf eure Kenntnisse eingehen und die Lernkurve anpassen. Privatstunden könnt ihr als Gutschein über unseren Shop buchen (oder auch verschenken).



Die Location ist euch wichtiger als die Atmosphäre


Tanzkurs München Hochzeit - Waiting

Vielleicht habt ihr es mitbekommen: Unser Stammhaus in der Adolf-Kolping-Straße weicht einem Bürogebäude. Wir sind deshalb auf der Suche nach einer neuen Location.

In der Zwischenzeit haben wir zwei Standorte in unmittelbarer Nachbarschaft bezogen, direkt im Zentrum von München. Es ist nicht ganz optimal, aber es erfüllt seinen Zweck so lange, bis wir eine neue Bleibe gefunden haben.

Das schöne ist, dass unser Unterricht und das Konzept gleich geblieben sind! Und darum geht es ja. Aber sollte dir eine schicke Location wichtiger sein als die Menschen und deren Art und Weise, dann musst du dich noch etwas gedulden.