Tanzkurse in München ohne Partner - aber nicht alleine!


  Tanzen ohne Partner - aber nicht alleine!  
Auch ohne Tanzpartnerin, ohne Tanzpartner kannst du bei uns Tanzen. Du hast die Wahl, ob du die Paartänze oder Solotänze in der Gruppe mit anderen tanzen möchtest.

  Solotanzkurse - Tanze in der Gruppe!  
Du kannst bei uns Linedance, Agilando und Zumba tanzen - und brauchst dafür keinen Tanzpartner! Dabei musst du dich nicht dauerhaft entscheiden sondern kannst alle Solo-Tanzkurse nutzen.

  Singletanzkurse  
Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir zur Zeit noch nicht wieder reine Single-Tanzkurse an. Wenn du Interesse hast, schreib uns! Wir beheimaten die größte Single-Community in München. Vielleicht können wir dir eine*n Tanzpartner*in vermitteln und du kannst sofort starten.


  Dein Einstieg  
Alle unsere Beginner- oder Level 1-Kurse fangen ganz von vorne an. Auch ohne Tanzerfahrung kannst du sofort mittanzen, versprochen! So erlebst du entspannte und wirklich lockere Tanzabende.



Unsere häufigsten Antworten


1. Wann starten wieder die Singlekurse?

Sobald es die Lage wieder zulässt starten wir mit neuen Kursen. Am besten trägst du dich in unsere Mailingliste ein, dann erfährst du als erstes, wenn es wieder losgeht.

2. Ich kann wirklich gar nicht tanzen... Was jetzt?

Keine Sorge, dass kommt in den besten Familien vor ;) Spaß beiseite: Wir sind in München die Spezialist*innen für Menschen, die so wie du noch nicht tanzen können. Wir investieren pro Jahr über 1000 Mannstunden in die (Weiter-)Entwicklung unseres Kursprogramms. Deshalb kannst du schon in der ersten Stunde alles sofort mittanzen. Versprochen.

3. Ich kann schon etwas tanzen...

Denk daran: Tanzen lernt man nicht im Hau-Ruck-Verfahren. Schon das Tanzenlernen soll Spaß machen! Wenn du schon Tanzen kannst, weißt du das vermutlich. Fang in einem Level etwas unterhalb deiner Tanzerfahrung an. Wenn es dir zu einfach ist, sprich uns direkt an und du kannst sofort im nächsten Level mittanzen.

4. Welche Tänze lerne ich denn?

In den Paartanzkurse lernst du alle Tänze um auf jede Musik, die du auf Partys, Hochzeiten oder Bällen hörst, paarweise zu tanzen. Du willst es ganz genau wissen?  >> Hier entlang ← klick

In den Solokursen nehmen wir abwechlungsreiche Musik, die zu den jeweiligen Bewegungen passt.

5. Ich habe mal richtig schlechte Erfahrungen mit einem Tanzkurs gemacht...

Oh je, we feel you... Das kommt leider öfter vor als uns lieb ist. Wir können dir nur versprechen, dass wir viel Liebe und Mühe in die Planung unserer Kurse stecken. Also vertrau uns und probiers zumindest aus (gibt auch Schnaps bei uns).


Überzeugt? So startest du 
  • Such dir unten für deine Schnupperstunde einen Starttermin aus
  • Reserviere hier online deinen Platz
  • Komm vorbei und probiers einfach aus!
Die Schnupperstunde ist natürlich kostenlos und wir nehmen uns ausführlich und persönlich Zeit, alle deine Fragen zu beantworten.


Solotanzkurse


In den Solotanzkurse tanzt du in der Gruppe und wirst von unseren Profis in aller Ruhe fit gemacht.
  • Im Linedance spielen wir Musik aus allen möglichen Genres. Also nicht nur Country, sondern auch Charts und Evergreens.
  • Zu Zumba gehört natürlich die typische, mitreissende Latino-Music
  • Agilando ist eine Mischung aus Gymnastik (ohne Bodenübungen) und Bewegungen aus dem Gesellschaftstanz. Entsprechend vielfältig ist die Musik von Walzer über Schlager und Evergreens.

Singletanzkurse


Wenn es wieder losgeht läuft es bei uns wieder so ab:

Durch regelmäßige Partnerwechsel (mindestens einmal pro Tanz oder Titel) fällt das Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen nicht so ins Gewicht, das in den meisten Tanzkursen für Singles entsteht. Du hast höchstens eine kurze Tanzpause bis zum nächsten Partnerwechsel. Du hast also nicht eine*n zugewiesene*n Tanzpartner*in, sondern tanzt abwechselnd mit vielen.

Unsere Paartanzkurse leveln sich übrigens am Wort |T|A|N|Z|E| entlang. |T| ist also das Beginner Level, |A| das Level 2 und so weiter.

Trag dich außerdem jetzt in unsere Mailingliste ein und erfahre als erste*r, wenn es wieder losgeht! Als Dankeschön fürs Warten schenken wir dir deine erste Tanzwoche im DT!



Endlich tanzen können und dabei noch entspannt neue Leute kennenlernen - das sind die Singletanzkurse und Solotanzkurse im DT.