Endlich entspannt zu zweit Tanzen - auf deine Musik!

Egal welche Musik du in München auf Partys, Hochzeiten oder Bällen hörst - nach unserem Best-Of-Tanzkurs machst du zu jedem Beat eine gute Figur! Denn in Münchens flexibelstem Tanzkurs lernst du, wie du zu jeder Musik paarweise tanzen kannst. Und das auf eine einzigartig entspannte Art und Weise! Ich bin Oliver und stelle dir auf dieser Seite unseren "Best of"-Tanzkurs für erwachsene Paare vor:

✅ Wie du zu jeder Musik auf Partys, Bällen oder Hochzeiten paarweise tanzen kannst - also auch auf deine Lieblingssongs.

Mein Team und ich, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Alle unsere Tanzstunden für Anfänger und Beginner sind so aufgebaut, dass du sofort mittanzen kannst.

✅ Wir nehmen uns von Haus aus für alle Inhalte und Tänze sehr viel Zeit, sodass du locker mitkommst, selbst wenn du bisher noch überhaupt keine Tanzerfahrung gemacht hast.

✅ Mit diesem Tanzkurs in München bieten wir dir niveauvolle "Quality Time" zu zweit.

Ein Tanzkurs bei uns sorgt für schnelle Erfolgserlebnisse und schafft neue, spannende Erinnerungen. Investiere zwei Stunden deiner Zeit, um uns zu testen. Eine Schnupperstunde kostet dich nur 24 Euro - Und ich schreibe dich sogar noch auf die Gästeliste, wenn du das möchtest! Dann gehen die 24 Euro auf mich.

Tanzkurs München für erwachsene Paare - Direkt zu den Terminen für Beginner
DT - Deine ADTV-Tanzschule in München - Tanzkurs in München für erwachsene Paare - So kommst du auf die Gästeliste
DT - Deine ADTV-Tanzschule in München - Tanzkurs in München für erwachsene Paare - Lerne uns kennen

Kennst du das?


I can feel you worrying from here

⛔ Es läuft richtig tolle Musik, du wippst mit dem Fuß oder klopfst mit der Hand den Beat, aber du traust dich nicht auf die Tanzfläche?

Du hast Angst davor, dass es im Kurs zu schnell voran geht oder du dich mit deinem Partner, deiner Partnerin streitest?

Alles, was du in deinem letzten Tanzkurs gelernt hast, hast du schon wieder vergessen.

⛔ Außerdem hast du eine volle Woche und weißt nicht, wie du da einen Abend für einen Tanzkurs regelmäßig freihalten sollst?


Wie wäre es damit?


How about this

✅ Ein maximal flexibler Tanzkurs mit mehreren Terminoptionen pro Woche?

✅ In kleinen Gruppen und mit Tanzstunden, die so aufgebaut sind, dass du von Anfang an mittanzen kannst?

✅  Und ohne "Gymnastik", sondern mit authentischen Bewegungen, die zu dir und deiner Partnerin, deinem Partner passen?

✅ Alles mit wirklich toller Musik, die dich nach dem Kurs nach Hause schweben lässt?


Apropos schweben...


Kleine Inspiration gefällig? Es gibt natürlich tausende von Songs, die wir in unseren Stunden spielen. Ein paar besonders populäre kennst du sicher. Hör' mal rein:


 Und wenn du einen besonders tollen Song hast, auf den du gerne Tanzen würdest, sag ihn uns! Wir freuen uns, wenn wir deine Musik spielen!

DT - Deine ADTV-Tanzschule in München - Tanzkurs in München für erwachsene Paare - So kommst du auf die Gästeliste
DT - Deine ADTV-Tanzschule in München - Tanzkurs in München für erwachsene Paare - Sieh nach, ob wir wirklich die passende Tanzschule für dich sind

Stell dir also mal vor, du hörst deinen Lieblingssong...

Tanzkurs München - Dance

❤️‍ die Stimmung ist super und du greifst ganz selbstverständlich die Hand deines Partners, deiner Partnerin.

❤️‍ Gemeinsam geht ihr auf die Tanzfläche und tanzt locker, entspannt und miteinander!

❤️‍ Die Blicke der anderen stören dich nicht, denn du bleibst authentisch und musst keine künstlichen Bewegungen vollführen, die nicht zu dir passen.

"That's not rocket science"

sondern Realität für unsere Gäste! Du kannst uns vertrauen, denn wir wissen ganz genau, was wir tun:

 

✅ Die Tanzstunden laufen ungezwungen und locker ab. Auch als Anfänger oder Beginner kannst du sofort mitmachen!

✅ Wir starten immer in einer Woche mehrere Tanzkurse an unterschiedlichen Tagen, sodass du die Flexibilität hast, spontan zu entscheiden, an welchem Tag du teilnehmen möchtest.

✅ Wir spielen tolle Musik aus allen möglichen Genres und gehen gerne auf deine Wünsche ein.

✅ Alle Stunden unseres Tanzkurses in München werden über einen geschützten Mitgliederbereich nach Hause übertragen! Ideal, wenn mal die S-Bahn streikt oder der Babysitter ausfällt.

So erlebst du mit deinem Partner, mit deiner Partnerin spannende neue Momente, auch außerhalb des Tanzkurses! Und ich verspreche dir: Du wirst meinem Team und mir sehr dankbar sein, wenn du schon in deiner ersten Tanzstunde bei uns mehr tänzerisches Selbstbewusstsein bekommst, als du es dir jemals hättest vorstellen können!

Teste uns, ich schreibe dich auf die Gästeliste!

DT - Deine ADTV-Tanzschule in München - Tanzkurs in München für erwachsene Paare - So kommst du auf die Gästeliste

Die drei häufigsten Gründe

anderer Paare, warum sie den Tanzkurs bisher immer aufgeschoben haben.

Nummer 1: Terminprobleme

Tanzkurs München für erwachsene Paare - Tick Tock

Den meisten Münchnern fällt es schwer, sich für einen Tanzkurs wochenlang einen Abend wirklich freizuhalten. Und sie haben Sorge, dass sie nicht mehr mitkommen, wenn sie einmal fehlen.

Wir hören oft: Hätten wir von eurem Konzept früher erfahren, wären wir schon längst dabei!

Du kannst in deinem Tanzkurs jede Woche spontan entscheiden, welcher Abend dein Tanzabend sein soll. Und weil wir uns viel Zeit nehmen und kleine Gruppen haben, ist es auch absolut kein Problem, wenn du mal eine Stunde ausfallen lässt.

Übrigens übertragen wir zudem unsere Stunden über einen geschützten Mitgliederbereich auch zu dir nach Hause!


Nummer 2:
Schlechte Erfahrungen (oder Angst davor)

Tanzkurs München für erwachsene Paare - Schlechte Erfahrungen 

Viele unserer Gäste kommen zu uns, nachdem sie sehr schlechte Erfahrungen in einer anderen Tanzschule gemacht haben. Zu schnell, zu altbacken, zu viel, zu voll haben wir gehört. Oder sie haben Angst davor im Tanzkurs nicht mitzukommen. Schlechter Tanzunterricht sorgt oft für Streit und Missverständnisse. Und meistens geben sich die Teilnehmenden selbst die Schuld.

Du kannst dich drauf verlassen, wir nehmen uns in unseren Tanzkursen für alle Inhalte und Tänze sehr viel Zeit. Unsere Gäste beschreiben uns als nette, geduldige und top ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer mit einem durchdachten Konzept im Hinterkopf.

Außerdem lernst du in deinem Tanzkurs wirklich nur das Allernötigste - Tänze und Musik, die du nicht auf Bällen, Partys oder Hochzeiten hörst, spielen bei uns auch keine Rolle.


Nummer 3:
Angst vor Blamage oder Streit

Tanzkurs auch für für Paare ü50 und ü60 in München - Ich mach doch keinen Seniorentanzkurs!

Hand aufs Herz: Männer wollen Helden sein! Es bereitet uns Stress, wenn wir uns dumm anstellen, Schritte nicht richtig tanzen oder sie uns nicht merken können. Frauen hingegen wollen gern souverän geführt werden und sind manchmal ungeduldig.

Ich verspreche dir: Du wirst dich bei uns wohl und aufgehoben fühlen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und alle Stunden so aufgebaut, dass die Schritte und Inhalte ganz einfach sind und sofort nachgetanzt werden können.

Du siehst: Du bist nicht allein!

Mache jetzt den ersten Schritt und komm zu deiner Schnupperstunde!

Tanzkurs München für erwachsene Paare - So kommst du auf die Gästeliste

Tanzkurs München für erwachsene Paare - Direkt zu den Terminen für Beginner

Das sagen unsere Gäste über uns


Tanzkurs auch für Paare ü50 und ü60 in München - So kommst du auf die Gästeliste

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Nach deinem Tanzkurs bei uns...


Tanzkurs in München auch für Paare ü50 und ü60 - standing ovation

✅ kannst du auf deine Lieblingssongs tanzen! Und jede andere Musik, die du auf Bällen, Hochzeiten und Partys hörst.

✅ genießt du jeden Tanz mit deinem Partner, mit deiner Partnerin.

startest du ganz locker sobald die Musik spielt, ohne lange zu überlegen, welcher Tanz das ist.

✅ kannst du mit deinem Partner, deiner Partnerin entspannt und intuitiv tanzen, weil ihr gelernt habt, wie Führen funktioniert.

✅ bewegst du dich selbstbewusst und authentisch, so wie es zu dir passt.

hast du sicher ganz ungezwungen andere Paare kennengelernt.

✅ kannst du auch auf einer vollen Tanzfläche stressfrei tanzen und die Zeit genießen.

✅ hast du ein Repertoire von Tänzen und Schritten, die zu dir passen und dich gut aussehen lassen. Ohne künstliche Bewegungen und auswendiggelernte Schrittfolgen.

Lass dich von meinem Team und mir jetzt überzeugen - Ich schreibe dich auf die Gästeliste deiner ersten Tanzstunde!

Tanzkurs München auch für ü50 ü60 - So kommst du auf die Gästeliste

Mit drei einfachen Schritten startet dein Tanzkurs





Endlich zusammen Tanzen und euch als Paar neu entdecken!


Kiss

Mit flexiblen Tanzkursen die sich deinem Kalender anpassen

✅ Entscheide jede Woche spontan, an welchem Tag du zum Tanzen kommst

✅  Mit entspannten Stunden und gut gelaunten, kompetenten Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern in München

✅ Mit den schönsten und wichtigsten Tänzen, sodass du auf jede Musik paarweise Tanzen kannst

✅ Mit anderen, entspannten und lockeren Paaren in kleinen Gruppen

✅ Erlebe authentischen Tanzunterricht, der deine Persönlichkeit unterstreicht und dir keine peinlichen Bewegungen aufzwingt

Komm und gönn’ dir deine Quality-Time zum Preis eines Kinoabends pro Woche

Ich verspreche dir: Du wirst meinem Team und mir dankbar sein - und dich ärgern, dass du nicht früher zu uns gekommen bist.

Ich freu mich, dich bald kennenzulernen!

Viele Grüße, Oliver

Tanzkurs München - Klicke hier und ich schreibe dich auf die Gästeliste


Wie ich von einem Bus getroffen wurde. Oder:

"Die sehen aber gut aus!"


Ich saß irgendwann im letzten Jahrtausend mit meinem besten Freund im Nachtclub des Bayrischen Hofs. Mein Freund ist Pilot, hat also nichts mit dem Tanzen zu tun.

Auf der Tanzfläche tanzten zwei Paare. Eines, das offensichtlich jahrelang Stammgast einer Tanzschule war. Und eines, das offenbar noch nie eine Tanzschule besucht hat.

Wir beobachten die Paare einige Tänze lang und nach einer Weile sagt er: „Die beiden sehen aber gut aus!“

Was soll ich sagen... Obwohl ich damals schon fast 10 Jahre Tanzlehrer war, wusste ich: Er meint nicht die beiden aus der Tanzschule.

Das hat mich damals wie ein Bus getroffen und in eine veritable Krise gestürzt. Mir war klar: Ich will, dass meine Paare genauso locker und natürlich aussehen! Ab dem Zeitpunkt habe ich sehr genau hingesehen, welche Tänze, Figuren und Bewegungen die Menschen leicht nachmachen können und wirklich entspannt aussehen lassen. Und eines habe ich schnell realisiert: Das lässt sich viel eher an den Gesichtern ablesen, als an den Füßen.

Eine mutige Laune des Schicksals ließ mich dann 2008 „das DT“ übernehmen, die Tanzschule am Deutschen Theater. Quasi DIE traditionsreiche Tanzinstitution in München. Seit 1949 wird hier getanzt und meine Vorgänger Thea Sämmer, Peps Valenci und Helfried Geißler waren zwar immer ihrer Zeit voraus. Und doch waren meine Vorstellungen von Tanzunterricht und das „Zielfoto“, das ich für unsere Gäste im Kopf hatte, wie sagt man so schön: eine große Herausforderung für alle.

Aber es hat geklappt! Das Feedback, das mein Team und ich heute regelmäßig von unseren Gästen bekommen, macht mich sehr stolz und glücklich. Inzwischen berate ich viele Tanzschulen in Deutschland und Österreich und hoffe so, immer mehr entspannte und authentische Paare auf den Tanzflächen zu beobachten.


Wollen wir anfangen?


Klicke hier und ich schreibe dich auf die Gästeliste

Kann man diesen Kurs verschenken? Na klar!

Und wir haben sogar noch eine Idee eingebaut! Du kannst dir diesen Kurs auch schenken lassen Tanzkurs-zur-Hochzeit-smiley-mit-sonnenbrille

Lade Gutscheine zum Verschenken...