Endlich Tanzen - ohne auf eine*n Partner*in zu warten!

Hast du schon mal auf einer Party, Hochzeit oder einem Ball gestanden und einfach nicht gewusst, wie du tanzen sollst? Die Zeiten sind bald vorbei! Ich bin Oliver und zusammen mit meinem Team zeig ich dir:

✅ Wie Tanzen zu deiner neuen Superkraft wird und du auf jede Musik paarweise tanzen kannst - also auch auf deine Lieblingssongs.

✅ Wie du doppelte Tanzfreude hast, denn in unserer Equality-Class lernst du beide Rollen, also "Leader" und "Follower".

✅ Wie du - unabhängig von einer/einem Tanzpartner*in - auf Partys und Bällen zu jedem Beat eine gute Figur machst.

✅  Wie sich unser flexibler Tanzkurs in deine Woche einpasst.

Ich erkläre dir hier alles über dein neues Abenteuer und freue mich, dich ganz bald kennenzulernen!

Mach den ersten Schritt! Eine Schnupperstunde kostet dich nur 24 Euro - Ich schreibe dich sogar auf die Gästeliste, wenn du das möchtest! Lass uns tanzen!

Tanzkurs Singles München! Klicke hier um auf die Gästeliste deiner Schnupperstunde zu kommen!
Tanzkurs Singles München - direkt zu den Terminen für Beginner
Tanzkurs Singles München - Erfahre jetzt mehr über uns!

Vorfreude vs. Alptraum


I can feel you worrying from here

Hast du das Gefühl, dass du auf der Tanzfläche immer nur zuschauen musst? Vielleicht hast du mal einen Tanzkurs gemacht, aber keinen Tanzpartner, keine Tanzpartnerin mehr. Oder dein Partner hat einfach keine Lust auf Tanzen. Keine Sorge, wir haben die Lösung für dich.

Wie wäre es...


✅ Wenn wir dich in beiden Rollen fit machen?

✅ Zusammen mit anderen (Tanz-) Singles in München in kleinen Gruppen und mit Tanzstunden, die so aufgebaut sind, dass du von Anfang an mittanzen kannst?

✅ Alles ohne feste Folgen und Figuren, weshalb Stress und Frust gar nicht erst aufkommen?

✅ Und ohne "Gymnastik", sondern mit authentischen Bewegungen, die zu dir passen?

How about this

Klingt das gut? Dann trag dich jetzt ein und ich schreibe dich für deine erste Schnupperstunde in unserem Tanzkurs für Singles in München auf die Gästeliste!

Klicke hier um auf die Gästeliste deiner Schnupperstunde zum Singletanzkurs München zu kommen!

Tanzkurs für Singles in München - Sind wir wirklich die passende Tanzschule für dich?


Stell dir mal vor, du hörst deinen Lieblingssong...


Die Stimmung ist super und du gehst ganz selbstverständlich auf die Tanzfläche und tanzt locker, entspannt und zwar ganz egal ob als Leader oder Follower!  Die Blicke der anderen stören dich nicht, denn du bleibst authentisch und musst keine künstlichen Bewegungen vollführen, die nicht zu dir passen.


Imagine

"That's not rocket science", sondern Realität für uns Tanzlehrende! Wir müssen von berufswegen ohnehin beide Rollen beherrschen und jetzt geben wir das an dich weiter. Du kannst uns vertrauen, denn wir wissen ganz genau, was wir tun:

✅ Die Tanzstunden laufen ungezwungen und locker ab. Auch als Anfänger oder Beginner kannst du sofort mitmachen.

✅ Die Inhalte und Tänze sind speziell ausgewählt, sodass du ganz einfach die Schritte der Leader und Follower tanzen kannst.

✅ Das gibt dir die Flexibilität, immer zu tanzen, wenn du Lust hast. Das findest du in keinem anderen Tanzkurs für Singles in München!

✅ Wir spielen die besten Songs aus allen möglichen Genres und gehen sehr gern auch auf deine Wünsche ein!

So erlebst du zusammen mit anderen (Tanz-) Singles entspannte und wirklich lockere Tanzabende. Und ich verspreche dir: Du wirst meinem Team und mir sehr dankbar sein, wenn du schon in deiner ersten Tanzstunde bei uns mehr tänzerisches Selbstbewusstsein bekommst, als du es dir jemals vorstellen konntest!

Testet uns, ich schreibe dich auf die Gästeliste!

Klicke hier um auf die Gästeliste deiner Schnupperstunde zum Singletanzkurs München zu kommen!



Die drei häufigsten Gründe

anderer, warum sie als Single den Tanzkurs so lange aufgeschoben haben.



Nummer 1: Kein*e Tanzpartner*in

Singletanzkurs München - Not sure...

So schön das Tanzen ist - es nervt, wenn man Tanzen will, aber keinen Tanzpartner hat. Es kann vor allem als Frau ganz schön ätzend sein, ständig auf die Gunst eines Tanzpartners angewiesen zu sein, der dazu auch noch ewige Dankbarkeit erwartet...

Und genau da setzen wir an, allerdings nicht nur für die Frauen, sondern ganz bewusst für alle!

In lockerer Atmosphäre tanzt in unseren Gruppen einfach jeder mal mit jedem. Nach einem ersten Gefühl der Hemmung ist das irgendwann ganz normal, selbst für die Männer. Denn hier ist der Safe Space, es geht ums Tanzen! Natürlich lernt man sich auf diese Weise auch kennen, aber eben ohne dieses "Tinder"-Feeling. Sondern ungezwungen und ohne peinliche Stille. Denn wir tanzen ja!


Nummer 2:
Schlechte Erfahrungen
(oder Angst davor)

Tanzkurs für Studenten in München - No thanks

Viele unserer Gäste kommen zu uns, nachdem sie sehr schlechte Erfahrungen in einer anderen Tanzschule gemacht haben. Zu schnell, zu viel, zu voll haben wir gehört. Oder sie haben Angst davor nicht mitzukommen. Schlechter Tanzunterricht sorgt besonders bei Leuten, die sich noch nicht gut kennen, oft für Streit und Missverständnisse. Und will man mit dem Herren im lilafarbenen Polyesterhemd wirklich den ganzen Tanzkurs machen?

Dein Leben ist stressig genug. Wir nehmen uns für alle Inhalte und Tänze sehr viel Zeit. Zudem sagen andere Gäste über uns, dass wir nette, geduldige und erfahrene Lehrerinnen und Lehrern sind. Wir konzentrieren uns auf die Tänze und Musik, die du wirklich brauchst und auf Bällen, Partys oder Hochzeiten hörst, damit du dich sicher und selbstbewusst auf der Tanzfläche bewegen kannst. Außerdem wechseln wir in unseren Tanzkursen für Singles ganz regelmäßig die Partner*innen, sodass du viel Auswahl hast!


Nummer 3:
Angst vor Streit oder Blamage

Fight

Hand aufs Herz: Männer wollen Helden sein! Es bereitet uns Stress, wenn wir uns dumm anstellen, Schritte nicht richtig tanzen oder sie uns nicht merken können.

Frauen hingegen wollen gern souverän geführt werden und wollen sich sicher fühlen, auch auf einer vollen Tanzfläche.

Ich verspreche dir: Stress oder Streit kommt in unseren Tanzkursen in München nicht vor. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und alle Stunden so aufgebaut, dass die Schritte und Inhalte ganz einfach sind und sofort nachgetanzt werden können. Das wird ganz schnell für sehr viel Vertrauen in und Spaß mit den Partner*innen sorgen!



Das sagen unsere Gäste über uns


Klicke hier um auf die Gästeliste deiner Schnupperstunde zum Singletanzkurs München zu kommen!
Singletanzkurs München - direkt zu den Terminen für Beginner


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Nach deinem Tanzkurs für Singles...


Erleichtert

✅ Kannst du auf deine Lieblingssongs tanzen! Und jede andere Musik, die du auf Bällen, Hochzeiten und Partys hörst.

Genießt du jeden Tanz mit jedem Partner, mit jeder Partnerin

Startest du ganz locker sobald die Musik spielt, ohne lange zu überlegen, welcher Tanz das ist

✅ kannst du entspannt und intuitiv tanzen

bewegst du dich selbstbewusst und authentisch, so wie es zu dir passt

kannst du selbständig starten und musst nicht auf Zählkommandos warten

✅ kannst du auch auf einer vollen Tanzfläche stressfrei tanzen und die Zeit genießen

✅ Hast du ein Repertoire von Tänzen, Figuren und Moves, die zu dir passen und dich gut aussehen lassen. Ohne künstliche Bewegungen und auswendiggelernte Schritte

Lass dich von meinem Team und mir jetzt überzeugen - Ich schreibe dich auf die Gästeliste deiner ersten Tanzstunde!

Mit drei einfachen Schritten startet dein Tanzkurs



Endlich Tanzen - wann und mit wem du willst!

✅ Jede Woche zwei Termine zur Auswahl. Entscheide spontan, an welchem Tag du zum Tanzen kommst

Entspannte Stunden mit gut gelaunten, kompetenten Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern in München

✅ Mit den schönsten und wichtigsten Tänzen, sodass du auf jede Musik paarweise Tanzen kannst

✅ Erlebe authentischen Tanzunterricht, der deine Persönlichkeit unterstreicht und dir keine peinlichen Bewegungen aufzwingt


Happy Tears
Komm und gönn’ dir deine Quality-Time zum Preis eines Kinoabends pro Woche! Ich verspreche dir: Du wirst meinem Team und mir dankbar sein - und dich ärgern, dass du nicht früher zu uns gekommen bist.

Ich freue mich, dich hoffentlich bald kennenzulernen!

Dein Oliver

Klicke hier um auf die Gästeliste deiner Schnupperstunde zum Singletanzkurs München zu kommen!

Wie ich von einem Bus getroffen wurde. Oder:

"Die sehen aber gut aus" 


Ich saß irgendwann im letzten Jahrtausend mit meinem besten Freund im Nachtclub des Bayrischen Hofs. Mein Freund ist Pilot, hat also nichts mit dem Tanzen zu tun.

Auf der Tanzfläche tanzten zwei Paare. Eines, das offensichtlich jahrelang Stammgast einer Tanzschule war. Und eines, das offenbar noch nie eine Tanzschule besucht hat.

Wir beobachten die Paare einige Tänze lang und nach einer Weile sagt er: „Die beiden sehen aber gut aus!“

Was soll ich sagen... Obwohl ich damals schon fast 10 Jahre Tanzlehrer war, wusste ich: Er meint nicht die beiden aus der Tanzschule.

Das hat mich damals wie ein Bus getroffen und in eine veritable Krise gestürzt. Mir war klar: Ich will, dass meine Paare genauso locker und natürlich aussehen! Ab dem Zeitpunkt habe ich sehr genau hingesehen, welche Tänze, Figuren und Bewegungen die Menschen leicht nachmachen können und wirklich entspannt aussehen lassen. Und eines habe ich schnell realisiert: Das lässt sich viel eher an den Gesichtern ablesen, als an den Füßen.

Eine mutige Laune des Schicksals ließ mich dann 2008 „das DT“ übernehmen, die Tanzschule am Deutschen Theater. Quasi DIE traditionsreiche Tanzinstitution in München. Seit 1949 wird hier getanzt und meine Vorgänger Thea Sämmer, Peps Valenci und Helfried Geißler waren zwar immer ihrer Zeit voraus. Und doch waren meine Vorstellungen von Tanzunterricht und das „Zielfoto“, das ich für unsere Gäste im Kopf hatte, wie sagt man so schön: eine große Herausforderung für alle.

Aber es hat geklappt! Das Feedback, das mein Team und ich heute regelmäßig von unseren Gästen bekommen, macht mich sehr stolz und glücklich. Inzwischen berate ich viele Tanzschulen in Deutschland und Österreich und hoffe so, immer mehr entspannte und authentische Paare auf den Tanzflächen zu beobachten.

Wollen wir anfangen?

Trag dich jetzt ein und ich setze dich auf die Gästeliste für deine erste Schnupperstunde. Lass uns tanzen!


Klicke hier um auf die Gästeliste deiner Schnupperstunde zum Singletanzkurs München zu kommen!
Singletanzkurs München - direkt zu den Terminen für Beginner
Tanzkurs Singles München! Erfahre jetzt mehr über uns!