Aktuelle Regelungen für deinen Besuch im DT

Hier haben wir alle notwendigen Informationen für deinen Besuch zusammengefasst.

Die Regelungen je nach "Ampel"

ACHTUNG: Bis auf weiteres gilt die 2Gplus-Regelung. Bitte zeige uns dein negatives Testergebnis beim Check in. Leider ist es nicht möglich, den Test bei uns in der Tanzschule zu machen (du darfst die Tanzschule nicht ungetestet betreten).

 Ampel grün   
  • 3G-Regelung
  • Zutritt mit Maske
    (kann zum Tanzen abgenommen werden)
  • Begrenzte Besucherzahl
    (Anmeldung über das Reservierungstool)
 
Ampel gelb
  • 3G-Plus-Regelung
    (Nur noch PCR-, keine Schnelltests mehr)
  • Zutritt mit FFP2-Maske
    (kann zum Tanzen abgenommen werden)
  • Begrenzte Besucherzahl
    (Anmeldung über das Reservierungstool)
 
Ampel rot
  • 2G-Regelung
    (Nur Genesene oder Geimpfte)
  • Zutritt mit FFP2-Maske
    (kann zum Tanzen abgenommen werden)
  • Begrenzte Besucherzahl
    (Anmeldung über das Reservierungstool)

Wie sehen die Zahlen in München heute aus?

Klicke auf "mehr" und du findest die aktuellen Zahlen der Landeshauptstadt München


 

Hochleistungs-Luftfilter

Unsere Luft wird durch professionelle Hochleistungs-Luftfilter der Firma VITAPOINT permanent gereinigt. Alle 10 Minuten wird die gesamte Raumluft gereinigt.
Hier treten 2 unserer Geräte gegen eine Nebelmaschine an. Sieh dir an, wie sie abschneiden!

Kursablauf

Unsere Kurse finden i. d. R. in drei Teilen statt:
  • 1. Teil - 25 Minuten Unterricht
    • 5 Minuten Pause zum Lüften und um den Raum zu wechseln
  • 2. Teil - 25 Minuten aktive Pause mit persönlichem Coaching
    • 5 Minuten Pause zum Lüften und um den Raum zu wechseln
  • 3. Teil - 25 Minuten Unterricht
Das war schon vor Corona so, die 5 Minuten Pause sind aber zum Lüften natürlich ideal.

Besucheranzahl

Um eine Überbuchung oder Wartegruppen am Check In oder an der Garderobe zu vermeiden, dir aber dennoch eine möglichst unkomplizierte Buchung zu ermöglichen, haben wir uns ein maßgeschneidertes Reservierungssystem programmieren lassen.

Alle Gäste in unseren Tanzkursen erhalten Zugangsdaten zum Reservierungstool und können so ganz bequem ihre Kurse planen.

Alles kontaktlos

Wir haben unsere Abläufe so angepasst, dass Check In und Getränkeverkauf bargeldlos und kontaktfrei funkionieren. Bringe bitte deshalb unbedingt deine Karte mit. Wir nehmen kein Bargeld an!

Allgemeine Regeln

Diese Regeln gelten für die Besuche im DT

  1. Achte auch beim Tanzen unbedingt auf den Abstand und verhalte Dich jederzeit rücksichtsvoll. Vermeide unbedingt Kollisionen!

  2. Je nach Stand der Ampel trage bitte beim Betreten und Verlassen der Tanzschule sowie auf dem Weg zum WC eine FFP2-Maske. Während des Unterrichts ist das nicht vorgeschrieben, steht dir aber natürlich frei.

  3. Eine Teilnahme an unserem Unterricht ist bis auf weiteres nur mit vorheriger Anmeldung möglich. So vermeiden wir zu volle Kurse und große Warteschlangen und können sicherstellen, dass du nicht umsonst kommst.

  4. Du kannst dich zu mehreren Terminen in der Woche eintragen, auch mehrere am selben Abend. Unser System vergibt die Plätze automatisch, sodass diejenigen, die in der Woche noch keinen Termin hatten, priorisiert behandelt werden

  5. Drei Stunden vor der Startzeit erhältst du eine E-Mail und erfährst, ob deine zusätzlichen Eintragungen geklappt haben.

  6. Bei allen Paartanz-Kursen bitten wir darum, dass sich immer nur eine*r von Euch beiden einträgt. Der andere ist automatisch mit eingetragen. Wenn dir bei uns kein Partner zugeordnet ist, checken wir euch dann vor Ort ein (Karte bitte unbedingt mitnehmen). Es sind aber zwei Plätze reserviert!

  7. Du kannst nur an unserem Unterricht teilnehmen, wenn du keine Symptome einer Atemwegserkrankung, insbesondere Fieber, hast. Wir behalten uns vor, Teilnehmende vom Unterricht auszuschließen, wenn wir solche Symptome erkennen.

  8. Huste und niese bitte in die Armbeuge und vermeide jeden Körperkontakt mit anderen Gästen und Teammitgliedern.
AUSSERDEM GUT ZU WISSEN
  1. Unsere Luft wird von Hochleistungs-Luftfiltern der Firma Vitapoint alle 10 Minuten komplett gereinigt (auch sehr angenehm für Allergiker).
    Weitere Infos zur Luftfilterung

  2. Wir haben unsere Reinigungsintervalle und Putzmittel angepasst um größtmögliche Hygiene sicherzustellen.

  3. Alle unsere Mitarbeitenden haben mehrere offzielle Hygiene-Schulung durchlaufen.