Was wollen wir zusammen tanzen?


Deine Musik - Dein Tanzkurs! 
Der klassische Tanzkurs heißt bei uns "Best of", denn wir haben hier die wichtigsten Tänze zusammengefasst. Bereits nach 3 Monaten kannst du auf deine Lieblingsmusik tanzen. Und auf jede andere, die du auf einem Ball oder einer Party hörst. Garantiert.

Daneben bieten wir alle 8 Wochen eine ganze Reihe von Spezial-Kursen an. Hier findest du z. B. Tango-, Linedance- und West Coast Swing-Kurse.

Dein Kalender 
Bei allen Kursen stehen dir mehrere Termine pro Woche zur Verfügung. Es spielt inhaltlich keine Rolle, an welchem Tag du zum tanzen kommst - in allen Stunden der Woche kommt derselbe Inhalte dran.

Dein Einstieg 
Egal ob Best-of oder die Spezialkurse - Alle unsere Tanzkurse für Beginner fangen ganz von vorne an. Auch ohne Tanzerfahrung kannst du sofort mittanzen, versprochen! So erlebst du mit deinem Partner, mit deiner Partnerin einen entspannten und wirklich lockeren Tanzkurs in München.




Unsere häufigsten Antworten


1. Wie lange brauche ich, bis ich tanzen kann?

Das weißt du selbst am besten. Fest steht: Niemand, der nicht schon vorher tanzen kann, lernt mit einem Tanzkurs an einem Wochenende tanzen (Wer etwas anderes behauptet, dem ist egal wie ihr am Ende dabei ausseht). Plane im Best-Of mindestens 3 Monate ein, bei den Spezialkursen 2 Monate Tanzkurs in München.

2. Ich kann wirklich gar nicht tanzen... Was jetzt?

Keine Sorge, dass kommt in den besten Familien vor ;) Spaß beiseite: Wir sind in München die Spezialist*innen für Menschen, die so wie du noch nicht tanzen können. Wir investieren pro Jahr buchstäblich hunderte Stunden in die (Weiter-)Entwicklung unserer Tanzkurse. Deshalb kannst du schon in der ersten Stunde alles sofort mittanzen. Versprochen.

3. Wir / einer von uns kann schon etwas tanzen...

Wir empfehlen auf jeden Fall denjenigen bzw. diejenige von euch "abzuholen", der weniger Tanzerfahrung hat. Ein Tanzkurs funktioniert nicht nicht im Hau-Ruck-Verfahren. Es soll Spaß machen. Aber: Ihr legt euch nicht auf einen bestimmten Tanzkurs bei uns fest. Wenn es euch zu einfach ist, sprecht uns direkt an und ihr könnt sofort in einem anderen Tanzkurs-Level mittanzen.

4. Ich habe mal richtig schlechte Erfahrungen mit einem Tanzkurs gemacht...

Oh je, we feel you... Das kommt leider öfter vor als uns lieb ist. Wir können dir nur versprechen, dass wir viel Liebe und Mühe in die Planung unserer Tanzkurse in München stecken. Also vertrau uns und probiers zumindest aus (gibt auch Schnaps bei uns).


Überzeugt? So startest du 

1 SUCH DIR DEINEN KURS AUS Unsere Beginner-Kurse fangen ganz von vorne an. Du kannst aber jederzeit das Level wechseln, ganz individuell.
2  RESERVIERE DEINE SCHNUPPERSTUNDE Alle Termine hier auf unserer Homepage sind Starttermine, die sich prima zum Schnuppern eignen.
3 KOMM VORBEI Erlebe müheloses Tanzen! Wir nehmen uns dann ausführlich und persönlich Zeit, alle deine Fragen zu beantworten (wenn du das möchtest).

Unsere Tanzkurse leveln sich am Wort |T|A|N|Z|E| entlang. |T| ist also das Beginner Level, |A| das Level 2 und so weiter. So findest du deinen perfekten Tanzkurs in München!